Adventures & Reisen

... damit Euer Abenteuerurlaub auch so richtig bunt und abwechslungsreich wird.

Wer seine Abenteuertage im Gesäuse mal ausnahmsweise nicht im Raft verbringen möchte, für den finden sich noch weitere tolle Programmangebote in unserer Region.

Beim Floßbau an der Salza ist Teamgeist gefragt. In Kleingruppen errichten wir unser eigenes Floß, mit dem wir dann einen wunderschönen Abschnitt auf der unteren Salza befahren. Abschließen kann man den Tag dann ganz gemütlich mit einer Grillerei im Camp. Besonders beliebt bei Firmenausflügen, die nicht nur Wert auf Spaß sondern auch auf Teamwork legen.

Beim Flying Fox Alpin sieht man das Salzatal aus einer anderen Perspektive. Hoch hinaus über einen Klettersteig sausen wir dann per Zipline von einem Felsen zum nächsten. Ein tolles Programm für schwindelfreie Abenteuer!

Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, für den ist der Freelife Abenteuerpark in Palfau genau das Richtige! Im Hochseilgarten gilt es verschiedene Elemente zu überwinden. Ein toller Spaß für Groß und Klein.

Wem das Raftingboot zu groß ist und die besondere Herausforderung am Wildwasser sucht, für den ist eine Kanutour auf der Salza perfekt. Zu zweit gilt es die Salza im Kanu zu bezwingen. Steuern muss man selbst, natürlich in Aufsicht eines geprüften Guides.

Ein weiters Highlight ist das SUP (Stand Up Paddeling) auf der Salza. Balance ist gefragt, wenn wir mit unseren SUP´s einen leichten Flussabschnitt der Salza befahren. Landschaftlich traumhaft schön und sicherlich ein etwas anderes Erlebnis als am ruhigen Wasser eines Sees.

Adventures

Solltet Ihr eine Outdoorsportart nicht in der Angebotsliste finden, so fragt trotzdem an. Nach 30 Jahren kennt man die Branche und kann durchaus Empfehlungen abgeben.

„Genießer schätzen die Abwechslung auf einer Speisekarte. Uns geht’s ebenso und nur Neopren schmeckt auch fad. Daher haben wir spezielle Schmankerl im Angebot, für groß und klein.”
Hartwig, Gründer

Reisen

Unser Reiseprogramm ist klein, aber fein! Seit vielen Jahren bereisen wir Afrika und raften mit dem Zambezi den wohl besten Raftingfluss weltweit. Hört sich extrem an, ist es aber nicht. Eine Portion Abenteuergeist reicht aus um mit dabei zu sein. Jeder, der die Tour mit uns absolviert hat, war begeistert und manche haben sich als Wiederholungstäter entpuppt.

  • Rafting am Sambesi

    Unsere Abenteuerreise zum besten Raftingfluss der Welt.

Nepal ist absolut eine Reise wert. Eine tolles Outdoor-Ziel und aufgrund dessen auch bei vielen Abenteuerurlaubern so beliebt. Wir haben ein buntes Programm aus Rafting, Canyoning, Trekking und Sightseeing zusammengestellt, sodass eigentlich an keinem Tag Langeweile aufkommen kann.

„Rafting am Sambesi, Trekking durch den Annapurna Nationalpark oder mit der Zipline durch den Dschungel Costa Ricas - wir haben für euch Abenteuerreisen zusammengestellt die ihr  garantiert nirgendwo anders findet. Gemeinsam begeben wir uns raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer!”
Lukas, Organisation Auslandstouren
© Canyoning.at. Alle Rechte vorbehalten. | Cookies | Datenschutz | Impressum